Gesundheitstag bei der BÄKO

Am 21.11.2019 wurde bei uns ein Gesundheitstag in Zusammenarbeit mit der BARMER GEK veranstaltet.

Am 21.11.2019 hat unser Gesundheitszirkel in Zusammenarbeit mit der BARMER GEK zu einem Gesundheitstag eingeladen.

Es wurden diverse Stationen aufgebaut, an denen man sich aktiv beteiligen konnte.

Unter anderem gab es eine Agilitiy-Challenge, einen Balance-Check, einen Cardio-Check und einen Schnupperkurs in der

Sportart KickBoxen.

Darüberhinaus war der Showtruck der BGHW vor Ort und hat zum Thema Unfallverhütung und Arbeitssicherheit mit Rat und

Tat zur Seite gestanden. In dem Truck gab es Simultoren eine Gabelstablers zum Thema Fahrerrückhaltesysteme und

dessen Auswirkungen.

Es war für alle Kolleginnen und Kollegen sehr lehrreich und es hat viel Spaß gemacht.