Wir machen Das!

BÄKO unterstützt Spendenaktion

BÄKO - Wir machen Das!

So lautet unser Motto und dieses leben wir als BÄKO-Organisation deutschlandweit.

Dies zeigt sich auch in der Soidarität mit den Betroffenen der Flutkatastrophe in Teilen Deutschlands. Denn dort sind nicht nur Privatpersonen stark durch das Hochwasser betroffen, sondern auch viele Unternehmen, zu denen die Bäckereien und Konditoreien gehören.

Als Grundversorger in der Lebensmittelversorgung sind die Menschen auf Ihre Bäcker und Konditoren angewiesen. Um auch hier schnelle und unbürokratische Hilfe zu leisten und den Wiederaufbau zu unterstützen, haben wir als BÄKO-Organisation insgesamt 297.000 Euro für die Spendenaktion des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks "Bäcker helfen Bäckern" sowie dem Deutschen Konditorenbund zur Verfügung gestellt, woran die BÄKO Schleswig-Holstein mit 5.000 Euro beteiligt ist.

Auch wenn es noch viel Zeit, Stärke und Mut benötigt, glauben wir an den Zusammenhalt und wünschen allen Betroffenen eben dieses.