Die Services der BÄKO Schleswig-Holstein

Die Services der BÄKO Schleswig-Holstein umfassen unter anderem

Leistungen

Die BÄKO Schleswig-Holstein bietet vielfältige Services an:

Warenbeschaffung

  • Regionaler und internationaler Rohstoffeinkauf von über 12.000 Artikeln

Sortiment

  • Umfassendes Frischdienstsortiment:
    Käse, Sahne, Obst, Gemüse, Snackbedarf, Tiefkühlware und vieles mehr
  • Rohstoffe, Mehl, Saaten, Backmittel
  • Breites Bio-Sortiment
  • Kaffee und Spezialitäten
  • Eiszutaten
  • Verpackungsmittel, auch individualisiert
  • Strom, Gas, Heizöl
  • Maschinen und Geräte
  • Einrichtung für Backstuben und Filialen

Warenlieferung

  • Freundlich und zuverlässig
  • Wareneingangs- und -ausgangskontrolle
  • Filialkommissionierung und -belieferung
  • Lagerbestandspflege beim Kunden

Beratung

  • Produkt- und Sortimentsberatung
  • Anwendungs- und Prozessberatung für Bäckerei und Konditorei
  • Investitionsgüter Beratung
  • Backstubenberatung
  • Durchgehende Investitionsberatung
  • Kaufmännische Beratung

Finanzierung

  • Vermittlung von günstigen Finanzierungen
  • Unabhängige Beratung und BÄKO-Finanzierungen

Seminare und Weiterbildung

  • Verkauf, Produktion, Betriebswirtschaft, Psychologie
  • Nutzung des Seminarbereiches durch Mitglieder

Verleih

  • Maschinen, Geräte und Möbel

Unterstützung der Innungen

Technischer Kundendienst

Wir sind da, wenn Sie uns brauchen

Know-how mit vollem Einsatz für Bäcker und Konditoren. Direkt oder mit Leistungspartnern verfügt die BÄKO Schleswig-Holstein eG über einen leistungsstarken Reparaturdienst mit bestens ausgebildeten Technikern. Ob Bedienungsfehler, Defekt oder Verschleiß, jede Technik kann einmal versagen – unser Service hingegen nicht.

Dirk Lassen

Ihr Monteur, Mechatroniker und Teamleiter, was er nicht kennt, das gibt es nicht


Notrufnummer: +49 4631 9409876

Thomas Möller

Ihr Kältebaumeister und Mechatroniker, sorgt überall für frischen Wind


Notrufnummer: +49 4841 939 796 6

Schulungs- und Beratungsservice

Petra Marten

Beratungsergebnisse mit nachhaltigem Erfolg

Betriebswirtin Petra Marten erfüllte Leitungspositionen in großen Filialbäckereien und ist kompetent im Bio- sowie im konventionellen Handwerksbereich. Seit 2005 ist Frau Marten für die BÄKO im Schulungs- und Beratungsservice tätig.
Basierend auf einer 15-jährigen Verkaufserfahrung bringt sie das nötige Verständnis für die Belange der Mitarbeiter/innen im Verkauf mit. Neue Wege zu gehen und dabei die Mitarbeiter mitzunehmen ist ihr zentrales Anliegen. Die Zufriedenheit der bisherigen Kunden beweist den Nutzen.

1. Das Ziel

  • Den Unternehmer entlasten
  • Die Kosten senken
  • Die Struktur optimieren
  • Das Personal zur beiderseitigen Zufriedenheit besser einsetzen
  • Die Außendarstellung verbessern
  • Den Unternehmenserfolg steigern

2. Der Weg

  • Unternehmensbewertung
  • Kostenanalyse
  • Schwachstellenanalyse mit Ursachenforschung
  • Beratung hinsichtlich von Absatz- und Marketingzielen
  • Standortanalysen und Konzeption
  • Produkt und Sortimentsanalysen
  • Verkaufsschulungen
  • Verkaufsbetreuung mit Praxistraining
  • Verkaufsförderung mit Präsentation
  • Mitarbeiterführung/Personalberatung
  • Aktive Begleitung bei allen Maßnahmen

Petra Marten – Unternehmensentwicklerin – 0172 4396 743marten@baeko-sh.de